DE
Rufen Sie uns an +49 331 60 10 89 0

Nachrichtendetails

Zu Gast im museum FLUXUS+ / UNIDRAM mit

>> Loops & Hoops

 

Miniaturtheater

Eine realsozialistische Wohnsiedlung: Die morgendliche Busfahrt, das Anstehen im Kaufhaus, das Blättern in Modezeitschriften, Spartakiaden, Massenturnen – es ist die kommunistische Ära der „Normalisierung“ in der Tschechoslowakei, eintönig und voller Müdigkeit. Auf einer Bühne von der Größe eines alten Fernsehers verschmelzen fremdartige Designs mit authentischen Details zu einem atmosphärischen Diorama der 80er-Jahre. Uniformität, streng geregeltes und durchorganisiertes Leben – „Loops & Hoops“ verbindet Papierpuppentheater mit multimedialer Präzision, Nostalgie mit Nostalgie-Kritik und zeigt eine Zeit als wahnhaft-absurdes und nie endendes Massenereignis.

Produktion gefördert von Ministry of Culture Czech Republic, State Cultural Fund of the Czech Republic, Municipal District of Prague 6, SpenderInnen von der Crowdfunding-Plattform Donio, Divadlo Alfred ve dvoře, Festival LOUTEX

D. Migač & M. Hermannová & J. Pichler

(Tschechien)

Das Team um den bildenden Künstler und Puppenspieler Dominik Migač vereint experimentelles Objekttheater mit minimalistischer Präzision. Bekannt für die Erschaffung anspruchsvoller theatraler Mikrowelten, bildet Migač gemeinsam mit der Regisseurin und Schauspielerin Marta Hermannová und dem Schau- und Puppenspieler Jan Pichler ein Trio, das auf eine langjährige Zusammenarbeit an gemeinsamen Wirkungsstätten zurückblickt. Das Kollektiv verknüpft innovative Bühnenformen mit sozialen sowie historischen Themen zu einer einzigartigen audiovisuellen Performance und nutzt dabei spartenübergreifende Ausdrucksformen.

 

Regie, Kreation, Kostüme, Performance Dominik Migač, Marta Hermannová, Jan Pichler Bühnenbild, Sound Dominik Migač Modelle Dita Kaplanová, Sára Vosobová Fotografie Barbora Žentelová Produktion Magdalena Krumplová Dank an Maxmilián Guha, Hza Bažant, Tereza Černohorská, Veronika Holcová, Eva Stará, Patricie Jelínková, Anna Hubená, Jana Ševčík, Jakub Maksymov

Wann

Do. 05.11., 18.00 Uhr + 20.30 Uhr

Fr. 06.11., 18.00 Uhr + 20.30 Uhr

Wo

museum FLUXUS+, Schiffbauergasse 4 F

Eintritt

Preisgruppe B: 21 Euro / ermäßigt 14 Euro (Abendkasse: +2 Euro)

Dauer

50 Min., nonverbal

Infos unter: www.migac.cz

Wir freuen uns schon sehr!

-------------------------------------

Ticketlinks:

Donnerstag, 5. November 2026 um 18:00
https://t-werk.reservix.de/p/reservix/event/2589099
Donnerstag, 5. November 2026 um 20:30
https://t-werk.reservix.de/p/reservix/event/2589101
Freitag, 6. November 2026 um 18:00
https://t-werk.reservix.de/p/reservix/event/2589100
Freitag, 6. November 2026 um 20:30
https://t-werk.reservix.de/p/reservix/event/2589102

----------------------------------------------------

Kontakt: www.unidram.de I 0331 73042626 I ticket@t-werk.de

 

Copyright 2019 - 2026 museum FLUXUS+ gemeinnützige GmbH. All Rights Reserved.