Ferienprogramme

In den Schulferien finden im museum FLUXUS+ Ferienkurse zu verschiedenen künstlerischen Themen statt. Unter anderem haben wir uns bereits mit Drucktechniken, Gipsmasken und dem Erstellen von Collagen beschäftigt.

Während des Kurses wird eine kleine Pause gemacht. Bitte bringt Euch etwas zur Stärkung mit und zieht zweckmäßige Kleidung an, falls doch die Farbe oder der Kleber mal kleckert! Im Anschluss könnt Ihr Eure fertigen Arbeiten präsentieren und die Werke der anderen bestaunen.
 
Selbstverständlich nehmt Ihr Eure Kunstwerke mit nach Hause!
 

Unsere Ferienangebote richten sich an Schüler und Schülerinnen im Alter von 8 bis 12 Jahren.
 
Eine Anmeldung ist erforderlich unter info@fluxus-plus.de, 0331/6010890 oder an der Museumskasse.
 
Mindestteilnehmerzahl: 4 Kinder
Maximale Teilnehmerzahl: 10 Kinder

In der Schulzeit finden Schulklassenführungen nach vorheriger Terminvereinbarung statt.
 

Osterferienprogramm 2019

Donnerstag, 25.4.2019 und Freitag, 26.4.2019, jeweils 13:00 – 16:00 Uhr
 
Donnerstag, 25.04.2019
Bunte Frühlingslichter
Der Frühling ist da und wir machen es uns wieder auf dem Balkon oder im Garten gemütlich. Damit wir die lauen Abende nicht im Dunkeln sitzen müssen, gestalten wir Windlichter aus Gläsern, die wir mit Seidenpapier verzieren.
 
Freitag, 26.04.2019
FLUXUS+music
Anlässlich der neuen Dauerausstellung „Ben Patterson - Do not be afraid of long silences“, schauen wir uns zu Beginn die Werke des Künstlers an, der Musikinstrumente für seine Kunst nutzte.
Passend zum Thema basteln wir aus verschiedenen Materialien Rasseln, Flöten, Gitarren und Trommeln, die nach Belieben bemalt und gestaltet werden können, um danach mit eueren eigenen Musikklängen den Frühling zu begrüßen.
 
Die Ferienangebote richten sich an Schulkinder im Alter von 8 bis 12 Jahren.
 
Anmeldungen sind für beide Kurse bis Ostersamstag, 20.04.2019 erforderlich.
Anmeldungen unter info@fluxus-plus.de oder 0331 /60 10 89 - 0 oder an der Museumskasse

Mindestteilnehmerzahl: 4 Kinder, Maximale Teilnehmerzahl: 10
Wir sind gespannt auf Eure Ideen und freuen uns auf Euch!
 
Teilnahmegebühr: 11,- € je Kurs
 
Die Kursgebühr ist am jeweiligen Tag im Museum zu bezahlen.