Ferienprogramme

In den Schulferien finden im museum FLUXUS+ Ferienkurse zu verschiedenen künstlerischen Themen statt. Unter anderem haben wir uns bereits mit Drucktechniken, Gipsmasken und dem Erstellen von Collagen beschäftigt.

Während des Kurses wird eine kleine Pause gemacht. Bitte bringt Euch etwas zur Stärkung mit und zieht zweckmäßige Kleidung an, falls doch die Farbe oder der Kleber mal kleckert! Im Anschluss könnt Ihr Eure fertigen Arbeiten präsentieren und die Werke der anderen bestaunen.
 
Selbstverständlich nehmt Ihr Eure Kunstwerke mit nach Hause!
 

Unsere Ferienangebote richten sich an Schüler und Schülerinnen im Alter von 8 bis 12 Jahren.
 
Eine Anmeldung ist erforderlich unter info@fluxus-plus.de, 0331/6010890 oder an der Museumskasse.
 
Mindestteilnehmerzahl: 4 Kinder
Maximale Teilnehmerzahl: 10 Kinder

In der Schulzeit finden Schulklassenführungen nach vorheriger Terminvereinbarung statt.
 

Winterferienprogramm 2019

Freitag, 8.2.2019, 14:00 bis ca. 15:30 Uhr

Museumsführung für Kinder

Hast Du Lust Dir mal die Kunst im museum FLUXUS+ anzusehen?

Dies kannst Du bei unserer Ferien-Führungen durch das Museum machen am Freitag, 8.2.2019 um 14:00 Uhr. Bei dem Rundgang durch das Haus lernst Du viele Dinge kennen, z. B. Skulpturen und Figuren aus Alltags-Dingen, Collagen aus Abfall, Musik mal anders, Wand- und Ölbilder, die nicht nur mit dem Pinsel gemalt sind.

Viel Spannendes erwartet Dich!

Für Schulkinder von 8 bis 12 Jahren: Teilnahme und Eintritt frei.

Begleitpersonen, älter als 13 Jahre, zahlen den regulären Eintrittspreis! (7,50/ 6,-/3,- €)

 

Die Ferienangebote richten sich an Schulkinder im Alter von 8 bis 12 Jahren.

Die Kursgebühr ist am jeweiligen Tag im Museum zu bezahlen.

 

Eine Voranmeldung ist unter der 0331 / 60 10 89 - 0 erwünscht.

Treffpunkt ist 13:50 Uhr im Foyer.