DE
Rufen Sie uns an +49 331 60 10 89 30

Nachrichtendetails

Das Jahr 2020 geht zu Ende und wir alle hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder sehen können!

Die Ausstellung FLUXUS - Kriegskinder wird zunächst auch im Jahr 2021 bis in den Sommer hinein verlängert. Das große Interesse am Thema hat uns gezeigt, dass sich die Arbeit trotz widriger Umstände gelohnt hat. Für die Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ebenso ausdrücklich bedanken, wie für die Unterstützung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse.

Auch im kommenden Jahr wird es im museum FLUXUS+ wieder einige Neuerungen geben, die einen Besuch lohnenswert machen. Zu diesen Neu­e­rungen gehört die Präsentation der Neuzugänge der Sammlung. Zentral sind die Ankäufe historischer Positionen der Neoavantgarde des 20. Jahrhunderts von Mary Bauermeister und Joseph Beuys. In der Dauerausstellung werden die frühen Arbeiten Mary Bauermeisters im Kontext Neuer Musik gezeigt. Im 100. Geburtsjahr von Joseph Beuys geht eine Sonderpräsentation im atrium des Museums auf seine Rezeption in der Performance- und Mail Art-Szene der DDR ein.

Schließlich wird es wieder ein umfangreiches Kunstvermittlungsprogramm geben und das Museum auch unter den Bedingungen der neuen Normalität für das Publikum mit Führungen und Angeboten offen stehen. Der Studieren­denwettbewerb museumFLUXUS+studis wird in 2021 wieder stattfinden.

Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Gäste und wünschen Ihnen und Ihren Familien - trotz allem - eine geruhsame und hoffnungsvolle Weihnachtszeit und einen guten Start in das kommende Jahr!

***

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen des COVID-19 Virus bleibt das museum FLUXUS+, der museumsshop und das museumscafé bis voraussichtlich 10. Januar 2021 geschlossen. Ab Mittwoch, dem 13. Januar 2021 beginnen hoffentlich wieder unsere regulären Öffnungszeiten.

Zurück

Copyright 2019 - 2024 museum FLUXUS+ gemeinnützige GmbH. All Rights Reserved.