DE
Rufen Sie uns an +49 331 60 10 89 30

Nachrichtendetails

Den Auftakt bildet der "6x6" Netzwerkabend in einer Tram, die am morgigen Donnerstag um 19.00 Uhr vom Platz der Einheit bis zur Schiffbauergasse fährt. Während der Fahrt präsentieren sechs Kreativschaffende sich und ihre Arbeit in sechs Minuten. Für ein paar Mitfahrende sind noch Plätze frei. Anmeldungen sind per E-Mail möglich.

Wir freuen uns sehr, dass Albrecht Gerber, der neue Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg, am Freitag um 18.00 Uhr Markt, Messe und Ausstellungen eröffnet und zu einem ersten Rundgang durch die Arena und die Schinkelhalle lädt. Dort präsentieren über 50 Ausstellende ihre Innovationen, Schmuckstücke, große und kleinen Dinge zum Angucken, Anziehen, Ausprobieren und Mitnehmen.

Teil der Eröffnung ist auch eine Fashion Walk, bei dem annabuzzi, artschock Shoes, Christin Lau und No Budget Production Teile ihrer Kollektionen vorstellen. Bei der Bauparty im Anschluss kann der Gast selbst Hand anlegen und mit Palette, Bausatz und kreativer Anleitung eigene Sitzmöbel bauen.

Wenn Markt und Messe schließen, rundet ein Vortrag von DDR-Designexperte Günter Höhne den Freitag ab. Unter dem Titel "Langlebigkeit contra Wegwerfkultur" vergleicht er um 20.30 Uhr im T-Werk die nachhaltige Produktkultur der DDR mit den kurzen Produktzyklen von heute.

 

Öffnungszeiten Markt, Messe, Ausstellungen, Repair Café, Lounge

Freitag, 28.11. - 18.00 - 20.30 Uhr
Samstag, 29.11. - 11.00 - 20.00 Uhr
Sonntag, 30.11. - 11.00 - 19.00 Uhr

 

 

Zurück

Copyright 2019 - 2024 museum FLUXUS+ gemeinnützige GmbH. All Rights Reserved.