DE
Rufen Sie uns an +49 331 60 10 89 30

Nachrichtendetails

Diesen Sonntag, am 25. Juni 2017 jährt sich zum ersten Mal der Todestag von Benjamin Patterson. Anlass genug eine kleine Bilderfolge von den Besuchen des Fluxus-Mitbegründers im museum FLUXUS+ zu zeigen.

Aufgenommen wurden die Fotos zwischen 2008 und 2016 bei verschiedenen Ausstellungseröffnungen und Veranstaltungen.

Benjamin Patterson ist posthum bei der documenta 14 in Kassel Karlsaue (Küchengraben), Kassel, in der Karlsaue (Küchengraben),  und war in Athen, im Byzantinisches und Christliches Museum (Gärten),  mit seinem Klang-Graffiti "When Elephants Fight, It Is the Frogs that Suffer" vertreten. In der Fluxus-Dokumentation #permanentFLUXUS II geben wir Informationen über seinen akustischen documenta-Beitrag.

Benjamin Patterson wurde von Adam Szymczyk, dem künstlerischen Leiter der documenta 14 eingeladen und hat die Installationen für Athen und Kassel noch vor seinem plötzlichen Tod konzipiert und geplant. Der Nassauische Kunstverein Wiesbaden, mit dem Ben Patterson seit Jahren eng verbunden war, hat in Kooperation mit seiner Tochter die Umsetzung der Arbeit übernommen. Realisiert wurde die Klanginstallation von dem Berliner Komponisten und Instrumentalisten Bernd Schultheis.

Mehr Informationen…

Künstler ABC

und beim Nassauischen Kunstverein Wiesbaden.

Zurück

Copyright 2019 - 2024 museum FLUXUS+ gemeinnützige GmbH. All Rights Reserved.