DE
Rufen Sie uns an +49 331 60 10 89 30

Ausstellungsdetails

Tag des offenen Denkmals

Livemusik in ehemaligen Pferdeställen

Die H-förmige Reitstallanlage sowie die Reithalle am Schirrhof auf der heutigen Schiffbauergasse wurden ab 1822 nach Entwürfen von Karl Friedrich Schinkel für das preußische Garde-Husaren-Regiment errichtet. Heute ist nur noch ein Teil dieser Reitställe erhalten, der Rest fiel 1976 dem Bau der Humboldtbrücke zum Opfer. Bis Anfang der 90iger Jahre wurden die Anlagen militärisch genutzt. Nach der Sanierung in den Jahren 2005 bis 2008 befinden sich hier heute neben Gewerbeflächen verschiedene Kunst- und Kulturanbieter, darunter auch das museum FLUXUS+ - ein Museum für moderne und zeitgenössische Kunst. 

Zum Tag des offenen Denkmals am 14.09. spielt ab 15:00 Uhr der Potsdamer Pianist Felix Dubiel Pop & Jazz – Improvisationen.

Zurück

Copyright 2019 - 2024 museum FLUXUS+ gemeinnützige GmbH. All Rights Reserved.