Kunstvermittlung im museum FLUXUS+

APPUNTAMENTO - Sebastian Heiner malte im museum FLUXUS+

Mit vielfältigen Angeboten für unterschiedliche Altersgruppen laden wir zu inspirierenden Begegnungen mit der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts ein. Das museum FLUXUS+ will seine Kunst und sein Wissen darüber möglichst vielen Menschen vermitteln, offene und kreative Dialoge anregen und nachhaltige Impulse setzen. Die gezielte Förderung der Kunst, das Heranführen von Kindern und Jugendlichen aber auch interessierten Erwachsenen an die Kunst, ist eine langfristige gemeinnützige Aufgabe, die erfüllt werden soll.

Regelmäßig finden Führungen durch die Sammlung und durch Wechselausstellungen statt.

In den Schulferien finden im museum FLUXUS+ Ferienkurse zu verschiedenen künstlerischen Themen statt. Für Schulklassen öffnen wir das Museum auch am Vormittag. Bei Interesse an einem Besuch in unserem Haus stehen wir Ihnen gern telefonisch unter (0331) 60 10 89 22 zur Verfügung.

Regelmäßig zeigt das museum FLUXUS+ außerdem Filme, welche thematisch passend zur Dauerausstellung oder zu Sonderausstellungen ausgewählt werden.