DE
Rufen Sie uns an +49 331 60 10 89 30

Nachrichtendetails

Am 21. Mai 2017 eröffnete die Skulpturenbienale zum 20. Mal in Bad Homburg und der Rhein-Main-Region ihre Pforten. Die diesjährige Ausstellung „Blickachsen 11“ zeigt Kunst im öffentlichen Raum an verschiedenen Standorten, unter anderem im Kurpark Bad Homburg. Dort zu sehen ist auch die Arbeit „Looking for new directions“ des Fluxus-Künstlers Ben Vautier. Das Werk ähnelt einem Wegweiser mit drei Richtungsschildern. Alle drei Metallschilder zeigen in unterschiedliche Richtungen. Anders als bei einem Wegweiser mit eindeutigen Richtungsvorgaben sind auf Vautiers Schildern die Begriffe „Doubt“ (Zweifel), „incertitude“ (Unsicherheit) und „Wahrheit“ zu lesen. Wie im Leben und der Kunst regt Vautiers Werk dazu an, sich bewusst auf ungewisse Wege einzulassen und dabei neue Richtungen einzuschlagen. Zu sehen ist das Werk noch bis zum 01.10.2017 im Kurpark Bad Homburg.

Weitere Infos zur Ausstellung unter http://www.blickachsen.de/root/index.php?page_id=686

Zurück

Copyright 2019 - 2024 museum FLUXUS+ gemeinnützige GmbH. All Rights Reserved.